CASE IH Connect Room Hub

Vom reaktiven zum proaktiven Support für maximale Verfügbarkeit und Leistung

24/7-Überwachung von vernetzten Case IH Maschinen / Ferndiagnose / Proaktive und vorbeugende Maßnahmen für maximale Verfügbarkeit / Effektive Wartungsplanung / Effizientes Flottenmanagement / Connected Services für optimalen Maschinenzustand und Beratung zum Betrieb

Die Technologie landwirtschaftlicher Maschinen wird fortlaufend weiterentwickelt und die Anzahl vernetzter Maschinen auf dem Feld wächst rasant. Dies eröffnet neue Möglichkeiten, Landwirte bei der optimalen Nutzung ihrer Maschinen und Felder zu unterstützen. Die Antwort von Case IH: Der Connect Room Hub, das Herz der Case IH Connected Services. Der Hub ermöglicht den Übergang von einer reaktiven zu einer proaktiven und in manchen Fällen vorbeugenden Strategie zur Unterstützung der Kunden.

Mirco Romagnoli, Vizepräsident von Case IH Europe, erläutert dazu: "Landwirte sehen sich gezwungen, ihre Effizienz und Produktivität ständig zu steigern, und erwarten von uns als Hersteller, die dazu nötigen Mittel zu schaffen. Unser Connect Room-System in Kombination mit unserem wachsenden Portfolio von SafeGuard Connect-Serviceleistungen ermöglicht es uns und unseren Händlern, schnell – nahezu in Echtzeit – zu handeln, wenn ein Problem auftritt, damit die Kunden ihre Case IH Maschinen optimal nutzen können."

Case IH Connect Room Hub: das Herz eines Netzwerks von Connect Rooms bei den Händlern

Vernetzte Case IH Maschinen generieren bei der Arbeit auf dem Feld fortlaufend Daten – Betriebsparameter, Maschinenzustand, Agrardaten – und senden diese an den neu eingerichteten Case IH Connect Room Hub für Europa in St Valentin. Case IH Produktexperten analysieren die Daten, um die Algorithmen zu entwickeln und kontinuierlich zu verbessern, die Alarme, Ratschläge zum Betrieb der Maschinen und nützliche Erkenntnisse für den Kunden generieren. Der Connect Room Hub ist das Herz eines Netzwerks von Connect Rooms bei Case IH Händlern, in denen der Status der Maschinen rund um die Uhr und an 7 Tagen der Woche überwacht wird.

Wenn das Connect Room Hub-System ein potenzielles Problem erkennt, wird automatisch ein Alarm an den Connect Room beim Case IH Händler des Kunden übermittelt. Dieser kann dann sofort in Aktion treten – manchmal sogar, bevor sich das Problem beim Kunden bemerkbar macht – und Ausfallzeiten verhindern. Der Händler kann vom Connect Room aus zudem eine Ferndiagnose der Maschine des Kunden durchführen und Maßnahmen ergreifen, ohne den Schreibtisch zu verlassen. Außerdem kann der Connect Room Hub Kunden dabei unterstützen, ihre Flotte ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs in perfektem Zustand zu halten, indem Routinewartungen vorab telefonisch um die Arbeiten im Betrieb herum geplant werden.

Vom Connect Room Hub generierte Berichte bieten Kunden wertvolle Erkenntnisse

Der Connect Room Hub generiert außerdem drei Arten von Berichten für die Kunden, damit diese ihre Maschinen optimal nutzen, in gutem Zustand erhalten und ihre Investitionen schützen können.

Der monatliche Bericht zur Maschinenhistoriewird anhand der von den vernetzten Maschinen erfassten Telemetrie- und Sensordaten generiert. Er zeigt etwaige Probleme auf und ermöglicht den Kunden ein besseres Verständnis von Nutzung und Zustand ihrer Maschinen. So können Kunden sicherstellen, dass ihre Maschinen ordnungsgemäß genutzt werden und in gutem Zustand bleiben, was auch deren Restwert schützt.

Der Bericht zur Maschinenwartung listet alle Wartungs-, Reparatur- und Inspektionsarbeiten während der gesamten Lebensdauer der Maschinen auf. Das sorgt für die Nachverfolgbarkeit der gesamten Servicehistorie und Transparenz in der Beziehung mit dem Händler und Case IH.

Anhand des Betriebsberichts Betriebsberichts können Kunden wiederum sicherstellen, dass ihre Fahrer die Maschinen korrekt, effizient und sicher einsetzen. Mittels der im Bericht bereitgestellten betrieblichen Kennzahlen und Erkenntnisse können Kunden Unregelmäßigkeiten in der Nutzung der Maschinen durch die Fahrer oder Bereiche mit Verbesserungsbedarf erkennen. Sie können dann Maßnahmen ergreifen oder mit dem Händler maßgeschneiderte Schulungen für die Fahrer organisieren.

Quelle: CASE IH

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