Neue Online-Plattformen von Case IH mit "MyCaseIH" und "AFS Connect" zur SIMA 2019

Einzigartige MyCaseIH-Plattform erlaubt Case IH Kunden bequeme, zentrale Account-Anmeldung über leicht und intuitiv bedienbare Benutzeroberfläche / Neues AFS Connect™-Telematikportal ermöglicht Kartierung, Management und Auswertung von Maschinen- und Agrardaten / Plattform und Portal werden 2019 eröffnet

Case IH, einer der führenden globalen Landtechnikhersteller, wird auf der SIMA 2019 (24. – 28. Februar 2019) erstmals seine neue cloudbasierte Plattform MyCaseIH vorstellen, die Landwirten und Lohnunternehmern eine zentrale Kontaktstelle mit allen Elementen der Marke Case IH bietet. MyCaseIH und AFS Connect befinden sich derzeit im finalen Entwicklungsstadium und werden noch in diesem Jahr an den Start gehen.

Das neue AFS Connect™-Telematikportal, das im Verbund mit MyCaseIH arbeitet, wird ebenfalls am Stand von Case IH präsentiert. Es umfasst drei Hauptelemente: Flottenmanagement, Feldmanagement und Datenmanagement. Die mit iOS- und Android-Mobilgeräten kompatible App 'AFS Connect Mobile', die zur Bereitstellung von Flottenmanagementdaten für Landwirte und Lohnunternehmer dient, ist über den Apple App Store und den Google Play Store erhältlich.

Maxime Rocaboy, Product Marketing Manager, Precision Farming Solutions AFS für Case IH - EMEA, sagt: "MyCaseIH ist eine einzigartige Entwicklung, die Kunden eine zentrale Anmeldung bei ihrem Account ermöglicht. Wir haben viel Zeit und Mühe in die Entwicklung der neuen Benutzeroberfläche investiert, bei der ein Minimum an Klicks ausreicht, um ein Maximum an Informationen abzurufen. Sie ist schnell, leicht und intuitiv bedienbar, enthält übersichtliche Grafiken und ermöglicht eine sofortige und genaue Identifikation unterschiedlicher Aufgaben durch Verwendung verschiedener Farben.

Wie üblich bei cloudbasierten Datenspeicher-Accounts kann der Benutzer nach der Anmeldung bei MyCaseIH eine Übersichtsseite aufrufen und von hier aus durch Klicken auf das jeweilige Symbol (Flottenmanagement / Betriebsmanagement / Datenmanagement) nahtlos auf die gewünschte Funktion zugreifen. Ein wesentlicher Punkt ist hierbei, dass alle Maschinen- und Agrardaten sicher in cloudbasierten Servern gespeichert werden. Sie sind im 'Besitz' des Kunden und können von diesem jederzeit abgerufen, verwaltet, geteilt oder gelöscht werden.

"MyCaseIH bietet Landwirten und Lohnunternehmern eine zentrale Bezugsstelle für Begleitmaterial, mit allen zum einfachen, schnellen und genauen Management ihrer Flotten- und Kontaktdaten erforderlichen Tools und Informationen. Es ermöglicht ferner einen nahtlosen direkten Zugriff auf die Case IH Website und das Help-Center sowie eine Vielzahl von Informationsquellen für registrierte Maschinen, u.a. Betriebsanleitungen, Broschüren, Ersatzteilkataloge, technische Publikationen, Spezifikationen, Produktvideos und Wartungsunterlagen.

MyCaseIH wird außerdem der Hauptzugangspunkt für das neue AFS Connect™-Telematikportal sein - ein vollständiges System, das Maschinen, Telematik, Daten-Sharing und Apps umfasst. AFS Connect wird über das benutzerfreundliche Case IH AFS-Bediensystem aufgerufen. Es ermöglicht dem Nutzer den schnellen Zugriff auf alle für ihn relevanten Informationen, von jedem Ort aus. Ein weiterer Vorteil ist der Echzeit-Zugriff auf Case IH Maschinendaten - mit jedem Gerät. Auf dem dafür eingerichteten 'Fahrzeugdaten'-Bildschirm werden u.a. Standort-, Verbrauchs- und Motorbetriebsdaten angezeigt, die für ein effizienteres Zeit- und Betriebsmanagement herangezogen werden können.

AFS Connect erlaubt technologie-/informationsorientierten Landwirten und Lohnunternehmern eine Visualisierung ihrer Flotten- und Agrardaten sowie einen nahtlosen Datentransfer zu vertrauenswürdigen Partnern. Das System erleichtert das tägliche Betriebs- und Datenmanagement; es bietet Zugriff auf Abdeckungskarten, Maschinenstandorte und Mitteilungen sowie Agrardaten, Datenberechtigungen und die Möglichkeit zur gemeinsamen Datennutzung mit Dritten.

Von AFS Connect können auch die Case IH Händler profitieren. Es hilft ihnen, einen erstklassigen, proaktiven Service bereitzustellen und effizienter zu arbeiten, indem es sie direkt mit ihren Kunden verbindet - mit Informationen zu Betrieb und Flotte sowie mit wichtigen maschinenbezogenen Funktionen wie Warnmeldungen und Benachrichtigungen.

Mit der App 'AFS Connect Mobile' können Kunden eine 'Live'-Karte aufrufen, die eine Übersicht über den Status und die Standorte aller registrierten Fahrzeuge relativ zum Benutzerstandort bietet. Diese Karte enthält Symbole, die den Fahrzeugtyp und Fahrzeugstatus (einschließlich Motordaten und Kraftstoffvorrat) anzeigen, Standort-Buttons (für Benutzer- und Flottenstandort), eine Legende zur Erläuterung der Statusfarben und Fahrzeuggruppen, die sich in der Nähe befinden. Ein Link mit Google Maps ermöglicht es dem Benutzer, von seinem aktuellen Standort aus direkt zu jeder Maschine zu fahren; außerdem kann mit der App ihr Standort über WhatsApp oder per Textmitteilung an andere Geräte weitergeleitet werden.

Abschließend lässt sich sagen, dass MyCaseIH für Besitzer von Case IH Produkten eine zentrale Anlaufstelle zur Kommunikation und Interaktion mit der Marke darstellt, während das Telematikportal AFS Connect als zentraler Zugangspunkt für die Kartierung, Verwaltung und Auswertung von Flotten-, Feld-, Agrar- und Maschinendaten dient.

Quelle: https://www.caseih.com/emea/de-de

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